Kunstschule IKARUS e.V.
Kunstschule IKARUS e.V.

Ikarus 2.0

an der Hugo-Friedrich-Hartmann

Oberschule in Bardowick


Selbstbildnis digital und analog


Im Rahmen des Projektes Ikarus 2.0 führt Ikarus ein besonderes Projekt zum Thema Selbstbildnis und Selbstdarstellung durch an der Oberschule Bardowick: Die Schülerinnen und Schüler einer achten Klasse verbinden digitale und analoge künstlerische Techniken.

 

Mit Spiegelreflexkameras wurden in Kleingruppen fotografische Selbstporträts angefertigt, per digitaler Bildbearbeitung daraus eine Druckvorlage erstellt, welche auf eine Linolplatte übertragen und bearbeitet wird. Nun werden die Selbstporträts ganz analog und mit Farbe und Walze gedruckt. Zudem werden in diesem Projekt viele Möglichkeiten der Manipulation per digitaler Bildbearbeitung am eigenen Bild erprobt.

 

Am 21.12. gab es eine kleine Ausstellung und Präsentation der Ergebnisse in der Schule. Die entstandenen Linoldrucke sind in der Aula der Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule zu sehen.

Kontakt

Kunstschule Ikarus e.V.
Dorette-von-Stern-Str. 2
21337 Lüneburg

(+49) 04131 400 97 81

(+49) 04131 400 97 80

info@kunstschule-ikarus.de

Bürozeiten
Mo & Mi: 10.00 -13.00 Uhr

Di & Do: 14.30 - 18.00 Uhr

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Media

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstschule Ikarus