W12 | Ballett 2
Donnerstag | 15.50 - 16.50 Uhr
Wo?
VHS Lüneburg, Raum V0.10 (Haagestr. 4, 21335 Lüneburg)
Altersgruppe: ab 13–14 Jahre
Rubrik: Werkstätten (fortlaufend)
Gebühr pro Person: 28,00 €
 
Dozent/-in
Petra Müschen
Ausgebucht
Zurück zur Übersicht

Neben unseren wöchentlichen Mal, Zeichen- und Töpferkursen bieten wir seit vielen Jahren Ballettkurse für Mädchen und Jungen an. Die Diplom-Ballettpädagogin Petra Müschen führt die Mädchen und Jungen ab 8 Jahren in die Kunst des Balletts ein: Die Freude am Tanzen und an schöner Musik fördert Kinder auf vielfältige Weise. Eine gute Haltung und schöne, harmonische Bewegungen kann jedes Kind lernen. Es entwickeln sich Beweglichkeit, Musikalität, Körperbewusstsein und Konzentration. Es geht nicht um Höchstleistungen oder eine Tänzerkarriere, sondern darum, dass jedes Kind für sich etwas Positives aus dem Unterricht mitnimmt.

Die Mädchen und Jungen sind seit mehreren Jahren dabei. Es ist trotzdem jederzeit möglich zu einer Probestunde zu kommen und einzusteigen.

Bitte zu allen Kursen mitbringen:
Eng anliegende, aber bequeme Kleidung. Rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe. Die einheitliche Trainingskleidung wird von Petra Müschen im Unterricht bekannt gegeben.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was ist eine Werkstatt?
> fortlaufend - außer in den Schulferien und an Feiertagen
> monatliche Gebühr pro Person inkl. Material
> Einstieg ist jederzeit möglich - wenn Plätze frei sind
>> Bitte zu einer Schnupperstunde im Büro unter "Kontakt" anmelden!
> Inhaber*innen einer HanseCard zahlen 50% der monatlichen Gebühr*
> Abmeldung zu den Quartalsenden möglich**

WICHTIG Unter "Anmerkungen" müssen Medikamente, (Lebensmittel-)Allergien, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Besonderheiten des*der Teilnehmer*in eingetragen werden, die eine Kenntnisnahme erfordern.

* Bei der Anmeldung muss eine Kopie der aktuellen HanseCard vorgelegt werden.
**Die Kündigung muss spätestens 4 Wochen vor dem Quartalsende schriftlich bei uns eingegangen sein.
Ausgebucht
Zurück zur Übersicht