Aus dem Atelier

Ausstellung der Werkstatt MALEN MIT PINSEL UND MEHR

Endlich konnten die Kinder aus der Jahreswerkstatt "Malen mit Pinsel und mehr" bei Pakasch Schomerus ihre Kunstwerke ihren Eltern in einer kleine Ausstellung zeigen. Für die Jüngeren unter den Kindern war es sehr aufregend. Gemeinsam wurde überlegt, wie die Bilder präsentiert werden sollten. Einige Bilder kamen auf die Staffelei oder mit bunten Wäscheklammern an die Wäscheleine.

Tamme, der Bleistiftkünstler, hat seine großen Werke über ein paar Kursstunden in akribischer Genauigkeit gezeichnet. Linnea skizzierte auf einem Blatt ihre Idee, bevor sie an der Staffelei mit Acryl auf der Leinwand malte. Zur Faschingszeit hat Fiona alle Tiere, die ihr einfielen, mit Bunt- und Bleistift auf große Blätter gezeichnet und dann ausgeschnitten.

Mit dabei waren außerdem die neonfarbige Skizzen-Collage von Stella, mit abgestimmten Farben inszenierte Zootiere von Tion, Frühlingsbilder von Batriesia, Graffiti auf Papier von Maja sowie bunte Filzzeichnungen von Marlene.