Programm für das 2. Halbjahr 2022

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Nach den Sommerferien starten wir mit unseren Werkstätten, Kursen und Workshops in einen kreativen Herbst und Winter. Stöbern Sie auf unserer Homepage oder im Programmheft durch unsere neuen - und alten - Angebote:
Für die ganz Kleinen ab 3 Jahren gibt es ein neues Angebot: Die "Gemeinsame Kreativzeit" findet in Begleitung einer Bezugsperson statt. Für Vorschulkinder findet wie jedes Halbjahr ein Kurs ohne Begleitung statt.

Neu dabei sind Kurse für Jugendliche und Erwachsene im Bereich Malen, Zeichnen, Schreiben, Plastisches Gestalten und Töpfern - abends zur Erholung oder am Vormittag, um kreativ in den Tag zu starten. Für Studieninteressierte gibt es außerdem die Möglichkeit zu einer Mappenberatung.

Unsere fortlaufenden Werkstätten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind natürlich wie immer dabei: Ob töpfern, malen, zeichnen, drucken, Ballett... - in einigen Werkstätten sind Plätze freigeworden! Und wer noch mehr Lust auf Kunst hat, kommt auch in den Herbstferien zu uns!

Für diejenigen, die am Wochenende einmal Kunst machen möchten, gibt es wieder viele bunte Workshops: Urban Sketching, töpfern oder drucken mit der Familie, am iPad illustrieren, tanzen, Filzen im Advent - und noch viel mehr!