Dozent*in werden

Sie sind Künstler*in, Kunstpädagog*in, Kunsttherapeut*in in Bereichen der neuen Medien, der bildenden oder darstellen Kunst tätig und möchten unser Kursprogramm mit Ihrem Angebot bereichern? Dann sprechen Sie uns an! Sollte Ihre Idee oder Angebot zum Kursportfolio gut passen, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • die terminliche Planung, Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von Kursen und Projekten
  • eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern, Kursteilnehmer*innen und der Kunstschulleitung
  • Mitarbeit im Team der Kunstschule
  • Mitwirkung bei Festen und Veranstaltungsformaten
Als Partner bieten wir Ihnen:
  • Honorarverträge für Selbständige
  • großen Planungsspielraum bei der Gestaltung von Kursangeboten
  • gemütliche und moderne Unterrichtsräume mit guter Ausstattung
  • Offenheit für neue Ideen und Engagement

Ehrenamt

Wir können in unserer Arbeit immer Unterstützung in allen Belangen der Kunstschularbeit gebrauchen.

Für jede helfende Hand sind wir dankbar!

Sei es beim Waschen der Handtücher und Kittel, beim Einkaufen und Einräumen der Kursmaterialien, beim versenden und verteilen von Programmheften oder bei allen Formen hausmeisterlicher Tätigkeiten in unseren Räumen, wie z. B. Reparaturen oder die Anfertigung von Regalen, Ablagen und Ausstellungsmöbeln und vielem mehr. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und Kontakt zu uns aufnehmen!