die rote Linie – Jetzt bist DU dran!

Zusammen mit Kunstschulen in ganz Niedersachsen starten wir mit diesem Video heute den digitalen Kunstschultag 2020: Jetzt bist DU dran! Mach mit und zeig uns deine Grenze. Male, tanze, zeichne, schreibe, baue,… etwas mit einer roten Linie. Das kannst Du zuhause, in der Natur, auf dem Spielplatz, in der Schule, in unseren Kursen – wo du gerne magst – machen.

Mit der roten Linie drückst Du Deine persönlich Grenze aus: Sie kann z. B. etwas verbinden, aber auch trennen – auf der einen Seite kann sie Dich schützen, auf der anderen Seite ist es vielleicht gefährlich – du kannst Grenzen aber auch überschreiten… Dir fallen bestimmt noch mehr Grenzen ein.

Schicke Deine Arbeit – als Film oder Foto – einfach an info@kunstschule-ikarus.de

Wir sammeln alle Einsendungen und stellen sie in einer digitalen Galerie im Internet unter www.kunstschule-ikarus.de aus. Gerne teilen wir Dein Bild oder Video auch auf Instagram (@kunstschule_ikarus)! Auf der Seite des Kunstschultags kannst Du schauen, was in ganz Niedersachsen zusammengestellt wurde.

Du hast bis Ende November Zeit etwas einzureichen und kannst immer wieder und jederzeit, wenn Dir noch mehr einfällt, etwas an uns schicken.

Deiner Fantasie sind ausnahmsweise keine Grenzen gesetzt!

Wir sind gespannt auf Deine Ideen zu Grenzen mit roten Linien und freuen uns, wenn Du mitmachst!

Der Kunstschultag 2020 ist initiiert vom Landesverband der Kunstschule Niedersachsen e.V. unter der Schirmherrschaft vom Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler. Gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Film: Janis E. Müller / Kunstschulen

Hier seht ihr Eindrücke aus unseren Kursen zum Thema die rote Linie.

Schickt uns eure Bilder, Geschichten, Videos - was euch zum Thema die rote Linie berührt - gerne zu!