...und das ist Kunst?!

Vermittlungsprojekt für Kita-Gruppen und Schulklassen
Das Projekt ...und das ist Kunst?! richtet sich insbesondere an Primar- und Elementargruppen, ist aber auch für ältere Schülerinnen und Schüler interessant.

Zusammen mit unseren Dozent*innen Aline Amtenbrink, Jasmin Geistlinger und Philippe Bulasch besuchten die Gruppen Ausstellungen in der KulturBäckerei Lüneburg.

Nach dem Ausstellungsrundgang wurden die Gruppen einige Stunden in unseren Räumen in der KulturBäckerei künstlerisch tätig werden. Während dieser kreativen Arbeitszeit in unserem Räumen wurde das Ausstellungsthema reflektiert und künstlerische Techniken sowie Materialien vermittelt.

Das Projekt ...und das ist Kunst?! wurde vom Landesverband der Kunstschulen in Niedersachsen e.V. gefördert.
Kunstschule Ikarus eV

Besuch der Ausstellung Zwischen den Filmen